Junge Talente entwickeln nachhaltige Ideen
Harald Rametsteiner ist Mitglied der Jury
Die Youth Entrepreneurship Week gibt Jugendlichen die Chance, sich mit kreativen Ideen mit Potenzial zur Umsetzung als Start-up zu beschäftigen. In einem Zeitraum von 3 ½ Tagen werden von den jungen Talenten aus Schulen Innovationen mit einem Beitrag zu Nachhaltigkeit entwickelt. Beim Prozess werden sie von Trainer*innen und Partner*innen aus der Start-up Community unterstützt.
Harald Rametsteiner, FH-Dozent an der FH St. Pölten, war am 22. September Mitglied der Jury zum Beurteilen der Konzepte von Schüler*innen der HAK St. Pölten. „Es war eine interessante Erfahrung, das Engagement und die Kreativität der Nachwuchstalente zu beobachten. Die Präsentationen und die Jury erinnerten an das '2 Minuten 2 Millionen' Konzept im Kleinformat“, kommentiert er seinen Eindruck. Harald Rametsteiner ist Leiter das Masterlehrgangs Digital Marketing und Gründer der Community Green Marketing Austria auf Instagram und LinkedIn, die größten Plattformen zu nachhaltigem Marketing in Österreich.
Die Youth Entrepreneurship Week ist eine Kooperation des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Wirtschaftskammer Österreich, Austrian Startups und IFTE – Entrepreneurship4Youth.