Markenorientierung am Beispiel "Vossen"
Mag. Friedrich Schopf, CEO der Linz Textil AG, als Gastvortragender im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation
In der von Max Eiselsberg geführten Vorlesung „Markenführung“ erhielten die Marketing-Studierenden einen tiefen Einblick in die Markenwelt von „Vossen“. Zu Gast war niemand geringerer als der CEO der Linz Textil AG, Friedrich Schopf.
"Vossen" ist viel mehr als eine Premiummarke
An diesem Tag wurde nicht nur viel diskutiert, sondern besonders auf die Kund*innenorientierung im B2B- sowie B2C-Bereich eingegangen. Herr Schopf erwähnte dabei die Wichtigkeit einer Monopolstellung der Marke in der Wahrnehmung und dem Bewusstsein der Konsument*innen, welche das Unternehmen mit seiner Premiummarke für Frottierwaren „Vossen“ bereits erreicht hat und laufend verteidigt.
„Vossen“ verkauft im stationären Handel nicht einfach nur Handtücher, sondern ein Full-Service-Konzept, bestehend aus Story, Produkt und Warenpräsentation, was schließlich den Erfolg des Unternehmens ausmacht.
„Kundenorientierung ist DAS zentrale Element – Marketing beginnt und endet beim Kunden“, schließt Herr Mag. Schopf seinen spannenden Vortrag.
Text: Stephanie Görlach, Studentin im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten
Interesse am Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation geweckt?
Unser nächster info.termin findet am 20. April um 18.00 Uhr statt. Hier geht es zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Sie!