Mitarbeiter*in Bibliothek (w/m/d) (24h)
Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für unseren Counterdienst, v.a. Kundenservice und die Beantwortung telefonischer Anfragen
- Sie bearbeiten eingehende E-Mails und Anforderungen über das Ticketsystem OTRS
- Sie unterstützen beim Medienankauf über die Bibliotheks-Software ALMA
- Sie sind Ansprechperson für USTP-Services und Kompetenzzentren
- Sie bringen Literaturvorschläge und Literaturlisten ein und warten unser Buchbestelltool in Sharepoint
Ihr Angebot an uns
- Pflichtschulabschluss
- Erste praktische Erfahrungen im Bibliothekswesen von Vorteil
- Grundlegende EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil
- Lernbereitschaft, genaue Arbeitsweise, Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot an Sie
- Eine langfristige Anstellung in persönlicher Atmosphäre – mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (z. B. Remote Work, Creative Spaces uvm.), einer modernen Arbeitsumgebung am Campus St. Pölten sowie zahlreichen Benefits und Entwicklungschancen
- Mehr Freizeit für Mitarbeiter*innen: zusätzliche Sonderurlaubstage von 24.12. bis 31.12. sowie am Karfreitag
- Unbefristeter Vertrag in einem innovativen, aufgeschlossenen und international ausgerichteten Umfeld
- Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 35.000,– auf Vollzeitbasis (40h) mit Möglichkeit zu Gleitzeit (ohne Kernzeit) und Zeitausgleich
Für die USTP ist die Vielfalt und Diversität ihrer Mitarbeiter*innen der Schlüssel zu Innovation, Erfolg und Weiterentwicklung. Bewerbungen qualifizierter Frauen und tin* Personen sowie von Menschen mit Behinderungen sind besonders willkommen und werden bei gleicher
Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.